16.06.2015

Neugründung der JU Winterlingen-Bitz

Am 7. April hat sich die Junge Union Winterlingen-Bitz (Kreisverband Zollernalb) neu gegründet. Bisher besteht der Ortsverband aus einer kleineren Gruppe um den Vorsitzenden Jannik Kleinmann und dessen Stellvertretern Remo Bühler und Heiko Kalapos. "Selbst und aktiv mit gestalten zu können, finde ich besonders spannend an der JU. Mit unserem Verband wollen wir dazu beitragen, frischen Wind in die CDU zu tragen", so Kleinmann über seine Motivation. Um gut aufgestellt zu sein, wolle der Verband die Mitgliederwerbung ins Zentrum stellen.

Für die Zukunft hat sich die JU Winterlingen-Bitz bereits einiges vorgenommen. "Wir wollen vor allem mit Veranstaltungen aktiv sein", sagte Kleinmann. Konkret planen die JUler aus Winterlingen und Bitz eine Veranstaltung zur aktuellen Flüchtlingsproblematik sowie einen Austausch mit dem ortsansässigen Türkisch Islamischen Kulturverein.